hintergrundbild

Tierfreunde am Bodensee
Sollten sie unsere Website regelmäßig besuchen, denken sie bitte daran die Taste "F5" zu drücken um ihren Browser zu aktualisieren. Bei einer Änderung von unserem Webmaster wird diese meist erst dann sichtbar! Ansonsten kann es sein das ihr Browser ihnen einen veralteten Stand anzeigt und sie eventuell wegen einem Tier anrufen das bereits vermittelt ist. Weitere Fehler können das fehlen von Fotos oder nicht mehr funktionierende Links sein da diese bereits vom Server gelöscht wurden ....
Sie wollen unsere Gemeinschaft
"Tierfreunde am Bodensee"
unterstützten?
Wir suchen ein kleines Häuschen indem wir einen kleinen aber feinen Tiergnadenhof eröffnen können.
Hierbei könnten wir dann Tieren im kompletten Bodenseekreis schnell und unbürokratisch helfen!



Anette und Thilo Kuhn
Deutsche Bank Überlingen
Kontonummer: 087331560
IBAN: DE23690700240087331560
Bankleitzahl: 690 700 24
BIC: DEUTDEDB690

!!! Schaut bitte nicht weg !!!




Bitte helft uns, das Tierleiden und die unkontrollierte Fortpflanzung, wenigstens hier bei uns am Bodensee einzuschränken!
Die Trächtigkeit von Katzen dauert ca. 58 bis 65 Tage. Bereits nach ein paar Wochen ist erkennbar, dass die Katze trächtig ist: Ihre Zitzen verfärben sich. Einen dickeren Bauch hingegen bekommen trächtige Katzenweibchen erst in den letzten 20 bis 23 Tagen ihrer Trächtigkeit. Ein Wurf besteht zumeist aus vier bis sechs Jungtieren, bei erstgebärenden Katzen sind es eher weniger, bei einer wiederholten Trächtigkeit kann es auch mehr Nachwuchs geben. Katzen können dabei bis zu dreimal im Jahr werfen, was verdeutlicht wie extrem hoch der Reproduktionsgrad ist. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, sich als Katzenhalter mit der Frage nach der Verhütung der Trächtigkeit, also einer Kastration, zu befassen.
Die meist unkontrolliert geborenen deutsche Kätzchen nehmen wir bei uns auf und verhindern somit eine weitere unkontrollierte Vermehrung.
Ihr Ziel sollte deshalb eine effektive und unbürokratische Zusammenarbeit mit unserem privaten Tierfreunde-am-Bodenseekreis Netzwerk sein.



Vielen Herzlichen Dank

Aushang zum Spendenaufruf.



Diese Seite wurde 7098 mal aufgerufen